Treffen der CNVC-zertifizierten TrainerInnen in München von Mittwoch 8. – Donnerstag 9. Februar 2017

Am Mittwoch fand tagsüber die Beerdigung von Isolde Teschner statt und anschließend trafen sich diejenigen, die noch Zeit und Lust hatten zu einem kleinen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in Milbertshofen ein. Dies hatte Gudrun Haas organisiert.

Mittwochabend um 18.00 begann das Treffen der Zertifizierten Trainer/innen in Milbertshofen wie geplant. In der ersten Runde sammelten wir Themen für die 2 Tage. (Sofern für die Wunschthemen lediglich kurze „Ergebnisse“ gefunden wurden, sind diese direkt im Anschluss vermerkt)

1. Infos von D-A-CH
2. Neuigkeiten zum New-Future Prozess
3. Zukunft der IITs
(Kurz-Ergebnis: eine Gruppe wurde gebildet um erste Ideen zu diesem Thema zu sammeln, um dann wieder an die Trainergemeinschaft heranzutreten)
4. Grenze zwischen GFK und Therapie;
5. Verhältnis Fachverband – CNVC
(Kurz-Ergebnis: Anregung und Erinnerung, den ehemals zertifizierten Trainerinnen, die jetzt im Fachverband aktiv sind, die Re-Zertifizierung anzubieten)
6. Austausch über Inhaltliches in Jahrestrainings
7. Empathische Telefonseelsorge
(Kurz-Ergebnis: Thema fand breiten Anklang, wurde aber dann vertagt)
8. Analytische Großgruppenprozesse (als Methode)
9. Austausch über Sinn und Erfahrungen zu „Los-Verfahren“ zur Besetzung von Positionen
10. Neuigkeiten zur „Empathischen Zeit“

weiterlesen im PDF