Adresse

Boppstr. 11
10967 Berlin

Website

über mich:

Ich war als kaufmännischer Leiter, Prokurist und Vorstandsmitglied tätig. Neben den Erfolgen stieß ich dort mit meinen Sozialen Kompetenzen an Grenzen und kam in eine ziemliche Krise, weil meine Pläne nicht weiter gingen. Darauf hin entschloss ich mich, das Feld der Schlüsselqualifikationen zu meinem beruflichen Lebensmittelpunkt zu entwickeln. Ich danke Marshall Rosenberg, Brant Secunda und Friederich Glasl für ihre mich noch heute tragenden Inspirationen. Seit 1997 bin ich hauptberuflich im Bereich der Sozialen Kompetenzen tätig. Ich habe gelernt, alles zu geben, was ich kann – und habe viel und reichhaltig zurück bekommen. Dafür danke ich allen Teilnehmenden.

Die wachsende Fähigkeiten, den Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen achtsam, wertschätzend und vertrauensvoll zu gestalten, erlebe ich sowohl beruflich wie auch privat. Diese Schätze weiterzugeben ist nun mein berufliches Anliegen, so dass Teilnehmende für sich lebensbereichernde Bausteine mitnehmen können, damit das Leben miteinander friedlicher und aufrichtiger werden kann, beruflich wie auch privat.