Lorna Ritchie

Adresse

10625 Berlin

Website

über mich:

Die Begegnung mit Marshall B. Rosenberg 1999 hat mein Denken und Handeln nachhaltig beeinflusst und ich vermittele die Grundhaltung der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) seit 2000. Mein Bestreben ist die Integration und Umsetzung dieser lebensbejahenden, friedvollen Lebensweise in allem, was ich ich tue. Mich begeistert die Wirkung, wenn einschränkendes Denken sich verändert und eine scheinbar unüberwindbare Situation sich transformiert. Wenn das Handeln klar, authentisch und durchdacht ist, entstehen großartige Kräfte und nachhaltige Veränderungen.

Erfahrung als Führungskraft
Die Zusammenarbeit mit Organisationen aus Industrie, Kultur, Politik, Bildung und dem sozialen Bereich ist mir vertraut. Als Führungskraft liegt mir die Umsetzung einer wertschätzenden Kommunikation sehr am Herzen. Dies bedeutet für mich, dass die Führungskraft gleichzeitig Grenzen setzt, Impulse gibt, ökonomisch handelt, fördern und fordern kann.