Adresse

12205 Berlin

Website

über mich:

Jedem Menschen wohnt meiner Überzeugung nach die Fähigkeit inne, für das eigene Leben stimmige Antworten und Lösungen zu finden. Doch der Zugang zu diesem Potential fällt manchmal schwer. In meiner Arbeit biete ich einen Rahmen, die eigenen Ressourcen zu erkennen, zu stärken und ihren Einsatz zu üben, so dass sie zuverlässiger verfügbar werden.

Dies geschieht in offenen Einführungs- und Vertiefungsseminaren an verschiedenen Orten in Deutschland (mit Schwerpunkt Berlin und Hamburg) sowie in Inhouse-Trainings für Unternehmen, Institutionen, besonders gerne in gemeinnützigen Organisationen und als Coach in Berlin und per Skype. As I have been working for decades as a translator and interpreter I can easily also do it in English.

Mich begeistert alles, was dazu beiträgt, dass diese Welt auch für kommende Generationen ein lebenswerter Ort bleibt. Dazu gehört für mich ganz zentral ein achtsamer Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur. Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich dabei ein genialer Brückenschlag zwischen der Bewältigung der zwischenmenschlichen Tücken des Alltags und tiefer Begegnung mit dem, was uns im Innersten zusammenhält.

Aus aktuellem Anlass engagiere ich mich unter Anderem in Bürgerdialogen für einen friedlichen gesellschaftlichen Austausch und in der Friedensarbeit in der Ukraine.

Oder möchten Sie einfach mal an einem schönen Ort zur Ruhe kommen und zu einem friedvolleren, freundlicheren Umgang mit sich selbst finden? Dann kommen Sie doch zu meinem Urlaus-Seminar nach Kärnten!