Adresse

Damerowsweg 5
22081 Hamburg

Website

über mich:

Mit Begeisterung begleite ich seit vielen Jahren Fach- und Führungskräfte in Veränderungsprozessen und Kommunikations- und Zusammenarbeitsthemen. Ausgebildet in vielen Coachingansätzen arbeite ich in Seminaren, Moderationen und Coachings gleichermaßen prozessbezogen und mit viel Struktur. Für mich steht eine aufrichtige und gleichwohl wertschätzende Kommunikation an erster Stelle. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch und das Ringen darum, die Anliegen der Einzelperson, des Teams und des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Was mich bei meiner Aufgabe stets von neuem antreibt, ist der Wunsch, Arbeitsplätze und Organisationen zu Orten werden zu lassen, an denen Menschen aufblühen und ihr volles Potential entfalten können. Ich bin fasziniert davon, was passiert, wenn Dinge, die vermeintlich getrennt gehören, dann doch zusammen finden und neue Ideen und Lösungsmöglichkeiten entstehen, die in ihrer Vielfältigkeit so bisher noch nicht gedacht werden konnten. Ein systematisches und strukturiertes Vorgehen einerseits und ein Anpassen des Prozesses an die Belange des Unternehmens, des Teams oder der Einzelperson andererseits sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich als Forschungsreisende und Abenteurerin in Sachen Konflikte und Empathie bezeichnen und habe dabei sicherlich schon so manchen Schatz gehoben.