CNVC- Trainerin Bärbel Klein

Adresse

Dorfstr. 66
37345 Sonnenstein

Website

über mich:

Seit mehr als 20 Jahren begeistert es mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten: 1994 begann ich mit Seminar- und Beratungstätigkeit im Bereich Familienbildung, 2002 kam die Gewaltfreie Kommunikation hinzu. Sie wurde zur nachhaltigsten und wirksamsten Grundlage für meine eigene persönliche Entwicklung, für die Gestaltung eines wertschätzenden Miteinanders sowohl im Arbeitskontext als auch im privaten Umfeld und damit auch für die Intensität meiner Verbindung zu Menschen. Neben dem Wunsch, die GfK in offenen Seminaren und Ausbildungskursen in der Welt zu verbreiten gehört zu meinen wichtigsten Anliegen, sie im Umgang mit Kindern erlebbar zu machen. Deshalb liegen meine Schwerpunkte u.a. auf dem Kontext Kita und auf Familienfreizeiten auf der Basis der GfK. Auch ist die Arbeit mit Paaren, die ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner Ingmar Dalchow mehr und mehr ausbaue, zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich bin 1960 geboren und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Homepage: www.bärbel-klein.de