Cornelia Timm

Adresse

Schubertstr. 9
32545  Bad Oeynhausen

Website

über mich:

Als langjährige Lehrerin gewohnt in Kategorien zu denken, habe ich eine Weile gebraucht, bis ich mich auf eine Veränderung durch die GFK einlassen konnte. Viele Begegnungen mit Marshall B. Rosenberg und anderen GFK-Lehrer/innen haben mich geleitet, aus einer anderen Perspektive zu schauen, den Blick zu weiten und die Bereicherung durch die GFK zunehmend in mein Leben einzulassen. Jetzt bin ich nur noch dankbar. Dankbar dafür, dass ich meinen Weg als Trainerin gefunden habe, dass ich mit vielen Menschen zusammen arbeiten darf, die sich auch von der GFK begeistern lassen, das ich Flexibilität jetzt genießen kann und dass ich seit 2006 zu einem weltweiten Netzwerk von CNVC-Trainer/innen gehören darf, deren gemeinsames Wirken zu einem gesellschaftlichen Wandel beiträgt. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im sozialen und pädagogischen Bereich, da meine dortigen Wurzeln mich dabei unterstützen, schnell in eine Verbindung zu kommen und die Anliegen der Menschen zu verstehen. Als anerkannte Mediatorin im Bundesverband Mediation e.V. arbeite ich auch in diesem Bereich auf der Basis und mit der Haltung der GFK.