Adresse

Am Hammerloch 27
38279 Sehlde

Website

über mich:

Ich habe die Gewaltfreie Kommunikation 1997 im Rahmen meiner Mediationsausbildung kennengelernt und war sofort fasziniert davon. Ich hatte das große Glück, Marshall Rosenberg noch persönlich zu erleben, was für mich eine wertvolle Erfahrung war. Es ist mir ein großes Bedürfnis, seine Vision weiterzuverbreiten.

Das Zitat von Mahatma Gandhi „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt“ hat mich sehr berührt und beschreibt meine Erfahrungen, die ich mit der Gewaltfreien Kommunikation gemacht habe und mache. Durch die Gewaltfreie Kommunikation wurde mir bewusst, dass die Art und Weise, wie ich mit mir und anderen umgehe, nicht gut tut und dass es einen anderen Weg gibt.

Seit 2008 arbeite ich mit der Gewaltfreien Kommunikation in der Konfliktvermittlung (Mediation), in Coachings und Training für Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen und der Justizvollzugsanstalt.

Es begeistert mich, mit anderen Menschen die Gewaltfreie Kommunikation zu teilen und sie auf ihrem Weg zu mehr Klarheit und Verbindung zu sich und anderen zu begleiten. Und in all diesen Begleitungen lerne ich selbst dazu und wachse.