Adresse

Georg-Rott-Str. 2
37083 Göttingen

Website

über mich:

Ich arbeite seit 1998 mit der Gewaltfreien Kommunikation in der Konfliktvermittlung (Mediation), in Einzelberatung und Training für Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen. Seit 2004 biete ich als zert. Trainerin (CNVC) Einführungsseminare, Vertiefungen und Ausbildungskurse an, die dazu beitragen, die Haltung der GFK in das eigene Leben zu integrieren und das persönliche Wachstum unterstützen. Seit 2008 begleite ich zudem als Assessorin im Team Nord-Ost KandidatInnen im Zertifizierungsprozess des CNVC.

Für mich ist Lernen und persönliche Weiterentwicklung ein Kernbereich des Lebens, der mir Freude und das Gefühl von Sinnhaftigkeit gibt. Aus diesem eigenen Commitment dazu ist es mir eine Herzensangelegenheit, andere Menschen so bei ihrem Wachstum zu unterstützen, dass sie in Akzeptanz und Liebe für sich selbst ihre eigenen Lernfelder entdecken und weiterentwickeln. Um dies zu ermöglichen, gestalte ich meine Tätigkeit in einer Mischung aus empathischer, annehmender Begleitung und klaren, ehrlichen Impulsen.

Ich habe die Gewaltfreie Kommunikation 1997 im Rahmen meiner Mediationsausbildung kennengelernt und war sofort fasziniert davon, wie sie mir hilft, mich selbst zu verstehen und meinen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen. Ich hatte dann das große Glück, noch bei Marshall Rosenberg persönlich zu lernen, was mir bis heute eine wertvolle Erinnerung und Inspiration ist. Ich freue mich, seine Vision mit als Teil des weltweiten TrainerInnennetzwerkes in der Welt zu verbreiten.

Ich bin Jahrgang 1968 und habe zwei Töchter, mit denen meine GFK-Fähigkeiten parallel gewachsen sind. Ein jährliches Highlight ist für mich, wenn wir im Sommer gemeinsam als Teil des Teams eine Familienfreizeit begleiten und es damit anderen Familien ermöglichen, die Atmosphäre einer GFK-Freizeit zu erleben und diese Energie von gelebter GFK in ihren Familienalltag mitzunehmen.