Adresse

Am Krusen 9 B
45259 Essen

Website

über mich:

Ich bin der Gewaltfreien Kommunikation im Rahmen meiner Ausbildung zur Mediatorin zum ersten Mal begegnet. Schon bald wurde mir klar, daß sie weitaus mehr ist als ein Kommunikationsmodell oder eine Technik: eine Haltung, die sich in einer einfühlsamen und wertschätzenden Begegnung mit mir selbst und anderen zeigt.
Fasziniert von dieser „verlorenen Sprache der Menschheit“ wuchs mein Wunsch, mehr zu erfahren, mehr zu lernen, stetig. Seitdem wachse ich in die Gewaltfreie Kommunikation hinein, und die Gewaltfreie Kommunikation begleitet mein Wachsen.
Ich arbeite selbständig als Mediatorin, Trainerin und Coach. Es macht mir Freude, Menschen bei unterschiedlichen Fragestellungen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen und auf diese Weise meinen Beitrag zu einem friedvollen und lebendigen Miteinander zu leisten, bei dem die Bedürfnisse aller zählen.