Anja Ufermann

Adresse

Hinsenkampstr.3
53129 Bonn

Website

über mich:

Seit langem ist es mir ein Anliegen dazu beizutragen, dass sich Beziehungen zwischen Menschen vertiefen. Ich möchte Mittlerin sein für ein besseres Verständnis untereinander und Unterstützerin für das Entwickeln einer wertschätzenden Kommunikation.

Mit der gewaltfreien Kommunikation habe ich gelernt, Bedürfnisse bei mir und meinem Gegenüber besser wahrzunehmen, und vielfältige, kreative Strategien zu entwickeln diese zu erfüllen. Darüber hinaus habe ich erlebt, dass allein schon Präsenz und Empathie in Beziehungen mehr Verbindung ermöglicht. Die GFK unterstützt mich in meiner Sehnsucht nach Achtsamkeit und Frieden. Sie schenkt meinem Leben Leichtigkeit, Kreativität und Freude.

Seit 2013 rücke ich mein Herzensanliegen in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit. Ich unterstütze Menschen im Umgang mit sich selbst und gegenüber anderen authentisch und empathisch zu sein, ihre Werte zu leben und bei Schwierigkeiten neue Lösungsansätze zu entwickeln.

Impulse zu geben, damit Beziehungen mehr Tiefe und Leichtigkeit erfahren, erfüllt mich mit Freude und schenkt meinem Tun Sinnhaftigkeit.