Adresse

Ladenburgerstr.22
69120 Heidelberg

Website

über mich:

Nach dem Abitur wagte ich sofort den Sprung ins Berufsleben und startete bei einer grossen Fluggesellschaft als Flugbegleiterin durch. Diese Entscheidung und insbesonders meine drei erwachsenen Kinder haben bisher mein Leben im Wesentlichen geprägt und erfüllen mich heute mit großer Dankbarkeit.

Seit 1989 bin ich Chefstewardess und seit 2005 als Kommunikationstrainerin tätig.

Auf diesem Wege begegnete mir die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach M.Rosenberg und bestimmt nun einen wichtigen Teil meines Lebens. So bin ich seit 2013 anerkannte Trainerin beim Fachverband  Gewaltfreie Kommunikation und seit 2014 zertifiziert beim Center of Nonviolent Communication – CNVC.

Auf dieser Basis arbeite ich auch als Mediatorin. Als ausgebildete Empathische Mediatorin bin ich nun in der Anerkennungsphase des Bundes für Mediatoren. Gleichzeitig studiere ich Bildungswissenschaften an der FU Hagen, um den Rahmen zu erweitern. Da mir insbesonders die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt, engagiere ich mich in Projekten für Schulen und Kindergärten. Führung und Coaching vervollständigen mein Profil.