Adresse

Hindenburgstr. 17
72762 Reutlingen

Website

über mich:

Eine hohe Kunst in unserer Kommunikation ist es, wenn wir uns als ganzer Mensch, mit Geist, Leib und Herz in unser Wort wahrhaftig hinein zu stellen vermögen. Marshall Rosenberg und sein Modell lernte ich 2002 kennen und dies bezeichnet eine Kehrtwende in meinem eigenen Leben. Selbst weiterhin Lernende, erfahre ich es als hoch wirksames Instrument zur Entwicklung unseres Beobachtungs- und Unterscheidungsvermögens im Bereich unseres Denkens, Fühlens und Handelns, unseres Verständnisses unserer selbst und anderer auf der „Lebensbühne menschlicher Beziehungen“. Eine Essenz für mich wurde das Zusammenklingen 2er Fragen auf dem Weg: „Was sehe ich mich tun? – und: Hab ich selbst Herz dafür?“ Beides vereint zu erfahren, kann einen Menschen in Berührung bringen mit tiefem Mitfühlen. Mit sich selbst und seinen Mitmenschen.

„Dann ist der Geist still, ….und so kann das, was Liebe ist, sich offenbaren.“ Krishnamurti

Ich bin Mutter 2er erwachsener Kinder. Seit 29 Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Trauma-, Körper- und Bewußtseinsarbeit, seit 15 Jahren mit dem Modell Rosenbergs. Ich bin zertif. vom CNVC und Dipl. Sozialpädagogin. Neben freien Workshops gebe ich auch Inhouse- Schulungen in verschiedenen Firmen, Institutionen, Ausbildungseinrichtungen und Hochschulen, oder trete als Referentin für Vorträge zum Thema auf. Ich bin sehr dankbar dafür, von so vielen Menschen das Vertrauen zu erfahren, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.