Adresse

Kellerwiese 4
82327 Tutzing

Website

über mich:

Dipl. Soz. Päd. Klaus Karstädt
Viele Jahre habe ich therapeutisch mit Gruppen gearbeitet und seit 1989 bin ich selbständig in der Erwachsenenbildung tätig. Seither führe ich Trainings, Seminare und Ausbildungen im Bereich Lehrmethoden, Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesprächsführung, Moderation, Teamentwicklung und Führung durch. Seit 1998 verbreite ich als Certified Trainer for Nonviolent Communication“ das Thema Gewaltfreie Kommunikation. Speziell die Arbeit mit Gruppen liegt mir am Herzen und ich verbinde die Haltung und Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation auch mit anderen Methoden zu einem erfolgreichen Ansatz um Teams und Gruppen erfolgreicher und effektiver zu machen. Neben offenen Trainings und Ausbildungen arbeite ich auch in individuell entwickelten Seminaren für Unternehmen und Organisationen, gebe Vorträge und Workshops auf Tagungen und Kongressen.