CNVC-zertifizierte GFK-Trainer

Adresse

Inken Gritto
0175-6509350
info@gfk-coaching-hamburg.de

Website

über mich

Kurz nach meinem Studium und meinen ersten kurzen Berufserfahrungen als Sozialpädagogin bin ich nach Seattle gezogen und habe geheiratet.
Dort bin ich 10 Jahre geblieben, habe noch einmal studiert, in verschiedenen Unternehmen im IT Bereich gearbeitet, Tango getanzt und später als freie Webentwicklerin gearbeitet.
Nach meiner Rückkehr aus den USA habe ich eine Ausbildung als systemische Beraterin/Coach gemacht, später Fortbildungen zu Entwicklungstraumata.
Seit 12 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit buddhistischer Philosophie, Psychologie und praktiziere Meditation und Achtsamkeitspraxis. Die Gewaltfreie Kommunikation ist 2010 in mein Leben gekommen und hat mich vom ersten Moment tief berührt. Seit 2015 gebe ich sie mit Begeisterung an andere Menschen weiter: in Coachings, Mediationen, Seminaren und Jahresausbildungen. Gemeinsam mit meinem Partner biete ich Kurse speziell für Paare an.
Ich gehöre zum Team des Hamburger Instituts für Gewaltfreie Kommunikation
und bin Gründungsmitglied im Verein Gewaltfreie Kommunikation Hamburg.